Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Symbolbild Fußball

(Symbolbild – Pixabay)

FSV Waldbrunn – VfR Gommersdorf 0:1 (0:1)

Waldbrunn. (pm) Eine unglückliche Niederlage musste der FSV Waldbrunn gegen den Spitzenreiter aus Gommersdorf hinnehmen. Trotz einiger Ausfälle präsentierten sich die Gastgeber über weite Strecken auf Augenhöhe. In einer Begegnung mit nur wenigen Tormöglichkeiten hielten die Waldbrunner kämpferisch dagegen.

Elfmeter bringt Entscheidung

Die erste nennenswerte Chance hatten die Gäste in der 29. Minute. Nach einem gravierenden Fehlpass in der Defensive der Waldbrunner tauchte Pfeiffer frei vor Torhüter Ihrig auf, doch dieser blieb im Eins-gegen-Eins der Sieger. Nur drei Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt: Schmidt verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur Führung für den VfR Gommersdorf.

Waldbrunn drückt – Gommersdorf verteidigt

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften agierten konzentriert, ließen aber nur wenige Torchancen zu. Je länger die Partie dauerte, desto mehr verlagerte sich das Geschehen in die Hälfte der Gäste. Waldbrunn erhöhte den Druck und belagerte den Strafraum, konnte jedoch keine zwingenden Chancen kreieren. So blieb es beim knappen 0:1, mit dem die Gäste aus Gommersdorf einen hart erkämpften Arbeitssieg aus dem Odenwald entführten.

Daten zur Partie:

  • FSV Waldbrunn: Ihrig, Losing, Frank (75. Baumbusch), Sen, Veith, Wierz, Kalinowski, Mohammadi (57. Hammerschmidt), Schwind, Gottschalk (66. Donau), Brauch
  • VfR Gommersdorf: Pauels, Helm (53. Reuther), Marekker, Spitznagel, Hespelt, Pöthe (77. Walter), Geißler, Pfeiffer, Schmitt, Schmidt, Siegfried
  • Torschütze: 0:1 Schmidt (32., Elfmeter)
  • Zuschauer: 140
  • Schiedsrichter: Dustin Franiak