Handballerinnen siegen bei der SG HaWei

Handballerinnen siegen bei der SG HaWei
Handballerinnen siegen bei der SG HaWei

(Foto: pm)

SG HaWei – SGH Waldbrunn-Eberbach 26:32

Hammbrücken/Weiher.(sd)

Zur längsten Auswärtsfahrt der laufenden Runde wurden die Sporttaschen früher als sonst gepackt. Ziel war Hammbrücken/Weiher bei Bruchsal, wo die SG HaWei wartete. Ein freundliches Aloha würde die Odenwälderinnen dort allerdings nicht erwarten. Stilecht und mit Blick auf den Klimagedanken reiste die Mannschaft im Reisebus an. Ein Dank gilt an dieser Stelle dem Sponsor Gehrig-Travel, der diese Fahrt möglich gemacht hatte. Während sich der Stauraum vor der Abfahrt mit Taschen und Getränken füllte, blieb noch genügend Platz für die Punkte, die aus der Ferne mitgebracht werden sollten.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Gastgeberinnen der SG HaWei, direkter Tabellennachbar der Odenwälderinnen, waren nicht zu unterschätzen und setzten alles daran, die Punkte nicht als Souvenir abzugeben. Mit dem Anpfiff war das Urlaubsgefühl schnell verflogen. Eine Partie auf Augenhöhe zeichnete sich ab, auch wenn HaWei den besseren Start erwischte und mit 3:0 in Führung ging. Odenwälder Füße in Flip-Flops passten nicht lange ins Bild, die Handballschuhe waren schnell geschnürt und die Aufholjagd begann.

Den mitgereisten Fans wurde ein temporeiches Spiel geboten. Beide Mannschaften agierten mit hohem Tempo, wobei die Abwehrreihen das Geschehen prägten. Keinem Team gelang es, sich entscheidend abzusetzen. So entwickelte sich die erste Halbzeit zu einem intensiven Schlagabtausch, der vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung geprägt war. Mit einer knappen 13:14-Führung für die Gäste ging es in die Pause.

Entscheidung nach der Pause

In der Halbzeitpause bestand kein großer Anpassungsbedarf, denn der Auftritt bis dahin zeigte, dass die Richtung stimmte. Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs verliefen ähnlich ausgeglichen wie zuvor. Beide Teams blieben hartnäckig und schenkten sich nichts.

In der 42. Minute gelang der SGH Waldbrunn/Eberbach schließlich die entscheidende Phase. Mit einem Vier-Tore-Lauf setzte sich die Mannschaft auf 21:26 ab und stellte damit die Weichen auf Sieg. Zwar waren noch zehn Minuten zu spielen, doch die Vorentscheidung war gefallen. In der Schlussphase bauten die Gäste den Vorsprung zwischenzeitlich auf sieben Tore aus, ehe die gut leitenden Schiedsrichter beim Stand von 26:32 die Partie beendeten. Statt eines HaWei-Aloha hallte ein odenwälder Halali durch die Halle.

Verdienter Auswärtserfolg

Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg zu Buche. Die Punkte wanderten mit in den Bus und die Rückfahrt aus HaWei gestaltete sich entsprechend feucht-fröhlich.


Werbung

20260513_181438

Flachwassersauger für die Feuerwehr

Top
Facebook Twitter WhatsApp Telegram Mail DruckenDer BGV unterstützt die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren auf dem Winterhauch.[…]
Top

Mosca informiert über die nächsten Schritte

Facebook Twitter WhatsApp Telegram Mail DruckenDie Mosca Deutschland Gruppe setzt die im April angekündigte Transformation ihrer deutschen Standorte fort. Ziel bleibt, Mosca so aufzustellen, dass [...]
Top

Markgrafenwald soll Vogelschutzgebiet werden

Facebook Twitter WhatsApp Telegram Mail DruckenAm Dienstag entscheidet das Gericht über die Ausweisung des Vogelschutzgebiets Südöstlicher Odenwald – Wissenschaftliche Fakten fordern eine ökologisch funktionale Gebietsgrenze [...]
Sport

Nach der Pause alles klar gemacht

Facebook Twitter WhatsApp Telegram Mail DruckenFSV Waldbrunn gewinnt gegen den SV Neunkirchen klar mit 4:0. Bawa, Schneider, H. Brauch und Kalinovski treffen beim verdienten Heimsieg.[…]

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Facebook Twitter WhatsApp Telegram Mail DruckenUnser Bild zeigt (v.li.)  Jugendwartin Teresa Hagendorn, 1. Vorstand Monika Frank-Stöhr, Kassenwart Joachim Backfisch, Beisitzer […]
Waldbrunn ehrt selbstlose Helfer
Gesellschaft

Waldbrunn ehrt selbstlose Helfer

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der Gemeinde Waldbrunn ehrte Bürgermeister Markus Haas gemeinsam mit Moritz Auer, dem Vorsitzenden des DRK Waldbrunn zahlreiche Blutspender.

[…]