Weisbacher Kreuze und Mordgeschichten

(Grafik: pm)

Weisbach. Zum traditionellen Weisbacher Brunnenfest (KP berichtete) gibt es eine Wanderung mit dem Geologen Dr. Bernd Strey aus Eberbach zu den sagenumwobenen Sühnekreuzen und dem Bäckerstein. Die Wanderung startet am Sonntag dem 16. Juli, um 14 Uhr, auf dem Brunnenfest beim alten Dorfbrunnen in der Dorfmitte.

Der Geologe widmet sich bei dieser Wanderung den Weisbacher Sühnekreuzen sowie dem Bäckerstein und hat spannende Mordgeschichten im Gepäck. Nebenbei beleuchtet er aber auch die Geologie, die Ortsgeschichte, die Landschaft, Kunst und Kultur. Mit seinem fundierten Wissen und seinem Humor schafft er es, ein umfassendes Bild der Themen kurzweilig zu vermitteln.

Die Wanderung ist kostenfrei. Es ist auf gutes Schuhwerk und bei Hitze auf einen Getränkevorrat zu achten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×