Weisbach feiert das 38. Brunnenfest

(Grafik: pm)

Weisbach. (hof) In diesem Jahr erlebt das älteste Waldbrunner Dorffest, rund um den Brunnen in Weisbach, seine 38. Auflage.

Los geht es am Samstag, den 15. Juli, um 18.30 Uhr mit den berühmt, berüchtigten Böllerschüssen des KKS Weisbach. Anschließend begrüßt Ortsvorsteher Heinz-Dieter Ihrig die Gäste, darunter auch in diesem Jahr wieder Politikprominenz aus Bund, Land und Kreis sowie Kommunalpolitiker aus den Waldbrunner Ortsteilen. Nach dem Fassanstich durch Schirmherrn Bürgermeister Markus Haas, spielt ab 19.00 Uhr die Blaskapelle des Musikvereins Schloßau auf. Um 21.00 Uhr öffnet die Brunnenlounge, wo sagenhafte Cocktails gemixt werden. Für Musik und Unterhaltung ist DJ Lui verantwortlich.

Der Fest-Sonntag, 16. Juli, beginnt um 10.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, bevor um 11.00 Uhr die Jagdhornbläsern des Hegerings 3 Hoher Odenwald zum traditionellen Frühschoppen auftreten. Um 12.00 Uhr wird das Mittagessen serviert, das ab 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen abgerundet wird. Ab 16:00 Uhr dürfen sich die Fans der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbachnauf unterhaltsame Blasmusik freuen.

Am Montag, den 17. Juli, geht das Brunnenfest 2023, ab 17:30, weiter. Bevor sich das Kultfest gegen 22:00 Uhr mit einem Brillantfeuerwerk verabschiedet, wird noch der langjährige Feuerwehrkommandant Andreas Schmitt verabschiedet.

Veranstaltet wird das Brunnenfest vom Ortschaftsrat und den örtlichen Vereine, die sich die Arbeit und am Ende auch den Erlös teilen, um damit den Ortsteil zu fördern.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×