Mit zwei Punkten in die Herbstferien

(Symbolbild - Pixabay)

HC Mannheim-Neckarau – TV Bammental (SGH Waldbrunn-Eberbach) 17:25

Mannheim. (lb) Nach drei erfolgreichen Spieltagen wollte die weibliche A-Jugend des TV Bammental (SGH Waldbrunn-Eberbach) auch an diesem Wochenende zwei wichtige Punkte mit nach Hause bringen.

Bevor die Handballerinnen der weiblichen A-Jugend in eine zweiwöchige Spielpause gehen konnten, mussten sie ihr Können am Samstag noch einmal unter Beweis stellen. Dieses Mal ging es nach Mannheim zum HC Mannheim-Neckarau.

Die Gegnerinnen und ihr Trainer waren nicht ganz unbekannt, da man gegen diese Mannschaft bereits vor zwei Jahren gespielt hat. Da man gegen jeden Gegner nur eine Chance hat, um am Ende der Saison in einem Final Four um den Titel spielen zu können, stand auch dieses Mal der Sieg im Vordergrund.

Allerdings konnten die Mädchen nicht an die teamorientierten Leistung der

vergangenen Woche anknüpfen. So passte man sich dem Niveau des Gegners an und zeigte viele Einzelaktionen. Man tat sich mit der offensiven Abwehr der Gegnerinnen sehr schwer und musste immer wieder Ballverluste in Kauf nehmen. Bis zur Halbzeitpause konnte sich keines der beiden Teams richtig absetzen. Es ging mit einem 6:10-Vorsprung für die Mädchen aus Bammental, Eberbach und Waldbrunn in die Pause.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

In der Kabine kam noch einmal der Appell an das Team, in der zweiten Halbzeit wachsam zu bleiben und die Angriffe clever zu Ende zu spielen. Denn auch wenn es nicht das schönste Spiel werden würde, sollten die zwei Punkte auf der Heimfahrt mit im Gepäck sein.

Nach einigen strittigen Situation, die zum Teil unfair oder gar nicht geahndet wurden, konnte man am Ende ein doch deutliches 17:25 auf der Anzeigetafel sehen. Besonders hervorzuheben ist, dass sich auch die jüngste Spielerin, Jule Schäfer, mit drei Toren und einem herausgeholten Siebenmeter in die Torschützenliste eintragen konnte. Somit haben nun alle Spielerinnen mindestens ein Tor geworfen.

Nun geht es mit acht Punkten und der Tabellenführung, die man sich mit dem TV Mosbach teilt, in die Herbstferienpause.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 10. November, um 14.30 Uhr, in der Elsenzhalle, in Bammental, gegen die Rhein-Neckar-Löwen statt.

Es spielten Anna Ruip, Ida Balzer, Kiana Hörster, Jule Schäfer, Luisa Fink (SGH) Annika Groß (TW), Sophia Polzer, Aimee Linchangco, Mila Sohns, Helen Nießner und Leanna Schneider (TVB).