Heimsieg gegen Tabellenführer

Symbolbild Fußball

SC Weisbach – TS Mosbach 2 – 4:3

Weisbach. (be/oi) Gegen den Tabellenführer aus Mosbach zeigte die ersatzgeschwächte Mannschaft des SC Weisbach eine beeindruckende Leistung. Von Beginn an glich die Heimelf die spielerische Überlegenheit der Gäste durch hohe Laufbereitschaft aus. Bereits in der 6. Minute wurde Paul Heisner nur durch ein Foul gestoppt, und Tim Ebert verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0.

Fast im Gegenzug erzielte Türkspor durch eine starke Einzelleistung den Ausgleich. Doch die Weisbacher blieben dran: In der 20. Minute brachte Tim Ebert seine Mannschaft erneut in Führung – wieder per Strafstoß, nachdem Marvin Ebert vom Torwart zu Fall gebracht worden war.

Türkspor zeigte sich davon unbeeindruckt und hatte in den nächsten zehn Minuten seine stärkste Phase. Mit zwei schön herausgespielten Treffern drehten die Gäste die Partie und gingen mit 2:3 in Führung. Wer dachte, das Spiel würde nun zugunsten der Mosbacher kippen, wurde eines Besseren belehrt. Nach einer präzisen Flanke in den Strafraum überlistete Luca Ihrig mit einer cleveren Körpertäuschung seinen Gegenspieler und traf in der 35. Minute mit einem Flachschuss zum 3:3.

In der zweiten Hälfte beruhigte sich das Spiel zunächst und verlagerte sich überwiegend ins Mittelfeld. In der 74. Minute sorgte Paul Heisner für die erneute Weisbacher Führung: Nach einem Pass von Marvin Ebert lief er allein auf den Torhüter zu, dessen Patzer den harmlos wirkenden Abschluss durch die Beine zum 4:3 ins Tor kullern ließ.

In der Schlussphase drängte Türkspor entschlossen auf den Ausgleich. Die größte Chance dazu vereitelte Weisbachs Torhüter Alexander Gebhard, der in der 83. Minute einen Foulelfmeter stark parierte. In der hektischen Schlussphase schwächte sich Türkspor noch durch eine Rote Karte, sodass Weisbach den umjubelten Sieg über die Zeit brachte.