Auswärtssieg der weiblichen C-Jugend

(Symbolbild - Pixabay)

TB Neckarsteinach – SGH Waldbrunn-Eberbach 12:46

Neckarsteinach. (ml) Am vergangenen Samstag trat die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach zu einem Auswärtsspiel gegen den TB Neckarsteinach an. Das Spiel stand im Zeichen der Förderung aller Spielerinnen, sodass jede Akteurin ihre Einsatzzeiten erhielt.

Die Gastgeberinnen vom TB Neckarsteinach, die erst in dieser Saison mit dem Handballspielen begonnen haben, zeigten großen Einsatz, konnten jedoch den Spielerinnen der SGH nicht viel entgegensetzen. Die SGH demonstrierte von Beginn an ihre Dominanz und setzte sich schnell ab. Der Halbzeitstand von 6:19 verdeutlichte die Überlegenheit der Nachwuchshandballerinnen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel einseitig. Die SGH konnte ihre Führung weiter ausbauen und den Spielstand kontinuierlich in die Höhe schrauben. Am Ende der Partie stand es 12:46 für die SGH Waldbrunn/Eberbach.

Trotz der hohen Niederlage zeigten die Spielerinnen des TB Neckarsteinach großen Einsatz und Engagement. Die SGH hingegen setzte ihr Konzept, alle Spielerinnen zu fördern, erfolgreich um und nimmt diesen Schwung mit in die kommenden Spiele.

Ausblick

Das letzte Spiel im Jahr 2024 bestreitet die weibliche C-Jugend der SGH am Samstag, den 21. Dezember, in der heimischen Hohenstaufen-Sporthalle. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Gegner wird der HC Mannheim-Vogelstang 2 sein.

Aufstellung der SGH: Annabell Münch (Tor), Sophie Wagner, Edda Schäfer, Marit Merkert, Lucy Burkart, Zeynep Özdemir, Lani Kunze, Milla Babakhani und Kira Christian.