Tabellenführung mit Auswärtssieg verteidigt

(Symbolbild - Pixabay)

(Symbolbild – Pixabay)

TV Bammental – SGH Waldbrunn-Eberbach 21:27

Bammental. (mb) Am vergangenen Sonntag stand für die Handball-Damen der SGH Waldbrunn-Eberbach das Auswärtsspiel gegen den TV Bammental auf dem Programm. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel war das Ziel klar: Auch dieses Mal sollten beide Punkte geholt werden, um die Tabellenführung zu sichern.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen und war von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Nach sieben Minuten stand es 3:3. Doch dann kam der SGH-Express ins Rollen. Die Abwehr zeigte sich deutlich stabiler und ließ nur wenige Würfe und Tore zu. Bis zur Halbzeit baute die SGH die Führung auf 13:8 aus. Allerdings verhinderten zahlreiche Ungenauigkeiten im Angriff eine noch höhere Führung.

Spannung nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel verlor die SGH kurzzeitig den Faden, auch bedingt durch personelle Wechsel. Der TV Bammental nutzte diese Phase und verkürzte auf 14:16. Doch die Gäste reagierten rechtzeitig, stabilisierten ihr Spiel und bauten den Vorsprung erneut aus. Am Ende stand ein ungefährdetes 21:27 auf der Anzeigetafel.

Nächstes Spiel nach spielfreiem Wochenende

Am kommenden Wochenende hat die SGH spielfrei. Weiter geht es am 05. April, um 16:00 Uhr, in der heimischen Hohenstaufen-Halle gegen die Mannschaft von Saase Leutershausen 2.

Aufstellung

Spielerinnen: Sabrina Herhoff, Nathalie Wittmann (5), Luisa Fink, Jeanette Wagner (2/1), Sofie Balzer (5/1), Sabrina Zipse (2), Eleonora Skronjak (3), Dorothee Deuser, Luisa Schüssler (5), Alisa Johe, Elisa Schulz (5)

Trainer: Mike Burkart