
(Symbolbild – Pixabay)
TSV Rot-Malsch 2 – SGH Waldbrunn -Eberbach 26:5 (182:10)
Rot-Malsch. (tg) Am Wochenende trat die männliche E-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach auswärts beim TSV Rot-Malsch 2 an. Aufgrund zahlreicher Ausfälle musste das Team stark ersatzgeschwächt mit nur acht Spielern antreten. Dennoch war die Motivation groß, das Beste aus der Situation zu machen.
Überlegenheit des Gegners in der ersten Hälfte
Besonders im Spielmodus 3 gegen 3 wurde die körperliche Überlegenheit des Gegners deutlich. Die SGH hatte kaum eine Chance, ins Spiel zu finden, und geriet bereits zur Halbzeitpause mit 1:13 in Rückstand.
Kampfgeist in der zweiten Hälfte
Im anschließenden 6-gegen-6-Spiel zeigte die SGH eine kämpferische Leistung. Durch gutes Teamwork gelangen einige schöne Spielzüge und Torerfolge. Dennoch fiel das Endergebnis mit 5:26 (nach Multiplikator 10:182) deutlich aus.
Positiver Blick auf die Saisonbilanz
Trotz der Niederlage kann die SGH stolz auf ihre Saisonleistung sein. Mit 8:16-Punkten erreichte das Team den sechsten Tabellenplatz. Aus Trainersicht verlief die Entwicklung der Mannschaft sehr positiv und im erwarteten Rahmen. Nun richtet sich der Fokus auf die kommende Saison, in der die Jahrgänge 2015 und 2016 in der E-Jugend gefordert sein werden.
Spieleraufgebot der SGH Waldbrunn-Eberbach
Paul Rupp, Luca Neureuter, Henry Deuser, Jonas Zimmermann, Anton Kwiatkista, Mikail Özdemir, Conner Reinig, Conner Fuchs