
(Foto: pm)
Oftersheim. (uw) Am Samstag fand in der Karl-Frei-Halle in Oftersheim der letzte Spieltag der weiblichen E-Jugend-Handballerinnen für diese Runde statt. Die SGH-Mädchen trafen im ersten Spiel auf den TV Brühl und im zweiten auf die HG Oftersheim/Schwetzingen.
Deutlicher Sieg gegen den TV Brühl
Das Vorrundenspiel gegen den TV Brühl hatte die Mannschaft bereits deutlich gewonnen – ein Ergebnis, das sie nun wiederholen wollte. Mit hoher Einsatzbereitschaft eroberten die SGH-Spielerinnen schon in der Angriffshälfte die Bälle und erzielten einfache Tore. Zur Halbzeit war bereits ein komfortabler Vorsprung erspielt. Auch in der zweiten Hälfte setzte das Team sein druckvolles Spiel fort und sicherte sich am Ende einen klaren 17:5-Erfolg.
Knappes Rückspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen
Im zweiten Spiel des Tages stand das Rückspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen an – eine Partie mit besonderer Brisanz, da das Hinspiel nur knapp mit einem Tor verloren wurde. Entsprechend motiviert gingen die SGH-Mädchen in die Begegnung. Von Beginn an kämpften beide Teams um jeden Ball.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenDie SGH-Spielerinnen erspielten sich in der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung. Doch die HG-Mannschaft setzte zunehmend auf eine harte und teils unfaire Spielweise, die von der Schiedsrichterin leider nicht geahndet wurde. Dies führte dazu, dass sich das Spiel drehte und die SGH-Mädchen erneut mit einem Tor Unterschied unterlagen – Endstand 11:12.
Starker Einsatz über die gesamte Saison
Trotz der knappen Niederlage zeigte das Team über die gesamte Runde hinweg großen Einsatz und eine starke Motivation. Ein großes Lob an die Mannschaft für ihren unermüdlichen Kampfgeist – macht weiter so, Mädchen!
Es spielten: Leonie Wolf, Lotte Baumann, Emma Heiß, Mila Burkart, Sinja Gehrig, Emilia Leiner, Nathalie Münch, Jana Bückle, Hanna Leitz, Lilly Uhrig und Leonie Leitz.