
Sinja Gehrig (li.) und Mila Burkart. (Foto: privat)
Von Mike Burkart
Bruchsal. Vergangenen Samstag fand in der Sporthalle des Gewerblichen Bildungszentrums in Bruchsal der finale Verbandsentscheid der VR-Talentiade statt. Mit dabei waren Sinja Gehrig und Mila Burkart, die sich beim Bezirksentscheid Anfang Februar für diesen Wettbewerb qualifiziert hatten (KP berichtete).
Vielfältige Herausforderungen
Rund 60 Kinder aus ganz Baden traten in verschiedenen Übungen gegeneinander an. Gefordert waren Geschicklichkeit und Koordination, unter anderem beim Prellen in der Reifenbahn, Seilhüpfen, Zielwerfen und Sitzfangen. Zwischendurch wurde zur Auflockerung Handball gespielt. Ein besonderes Highlight stellte eine „geheime“ Station dar, die für die Eltern verborgen blieb.
Stolze Teilnehmerinnen
Nach etwa drei Stunden hatten alle Kinder die Stationen durchlaufen. Auch wenn es für die beiden Nachwuchshandballerinnen nicht für die vorderen Plätze reichte, wurden sie für ihre Leistung belohnt: Als Erinnerung erhielten sie einen Beutelrucksack und eine Urkunde.
Überraschung zum Abschluss
Zum krönenden Abschluss präsentierten die jungen Talente einen Handball-Flashmob, den sie an der geheimen Station einstudiert hatten. Die stolzen Eltern applaudierten begeistert.
Die SGH Waldbrunn/Eberbach gratuliert Sinja und Mila zu ihrem außergewöhnlichen Erfolg und wünscht ihnen weiterhin viel Freude am Handballsport.