Katharina Csik übernimmt JEF-Vorsitz

Generationenwechsel beim JEF-Kreisverband Neckar-Odenwald

 
 

Mosbach. (pm) Die 18-jährige Waldbrunnerin Katharina Csik wurde dieser Tage an die Spitze des Kreisverbands der Jungen Europäischen Föderalisten – JEF Neckar-Odenwald gewählt.

 
 

Nachdem sie im März 2016 bereits als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt worden war, hat sie nun zwei Funktionen in einem Jugendverband inne, der in Baden-Württemberg ca. 900 Mitglieder zählt.

 

 Die JEF Neckar-Odenwald blickt auf ein starkes Mitgliederwachstum im letzten Jahr zurück. Unter anderem deswegen durften sich die engagierten Jugendlichen über hohen Besuch bei der Kreishauptversammlung freuen.

 
 

So war nicht nur Landwirtschaftsminister Peter Hauk gekommen, auch Landrat Dr. Achim Brötel, MdEP Reiner Wieland (Vizepräsident des Europäischen Parlaments), MdB Alois Gerig, Bürgermeister Michael Keilbach (Mosbach) und Markus Schildknecht (Vorsitzender der JEF Baden-Württemberg) gaben sich die Ehre.

 
 

Katharina Csik übernimmt den Vorsitz von Fabian Berger, der den Kreisverband Neckar-Odenwald vor ca. zwei Jahren federführend mitgründete hat. Neben ihr wurden Angkana Mohrhardt als Stellvertreterin, Fabian Berger als Schatzmeister und David Schwarzer als Beisitzer gewählt.

 
 

Die Jungen Europäer-JEF Baden-Württemberg e.V. sind ein proeuropäischer, überparteilicher und überkonfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg und Jugendorganisation der Europa-Union. Die Jungen Europäer zählen dabei im Land rund 900 Mitglieder in 23 Kreisverbänden.

 

(Foto: pm)

 
 

Infos im Internet:

 

www.jef-bw.de

 

www.jef-bw.de/neckarodenwald