SC Weisbach – FSV Waldbrunn 2 – 3:1
Weisbach. (be/oi) Im Waldbrunn-Derby in der Kreisklasse A fanden sich zahlreiche Zuschauer auf dem Weisbacher Sportgelände ein. Sie eine Pausenführung der Gäste und am Ende einen 3:1-Heimsieg des SCW.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte scheiterte Florian Helm mit einem tollen Volleyschuss am Waldbrunner Keeper Ihrig. In der 25. Minute scheiterte Jan Hamann mit einem Freistoß knapp. Danach war Waldbrunn die aktivere Mannschaft und ging durch einen Foulelfmeter in der 36. Minute mit 0:1 in Führung.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenIn der zweiten Halbzeit zeigte Weisbach ein anderes Gesicht und konnte in der 46. Minute nach einem schönen Spielzug über Sebastian Blum und Fabio Zerbo durch Paul Heisner ausgleichen. In der 60. Minute war es wieder Paul Heisner der nach herrlichem Zuspiel von Fabio Zerbo das 2:1 erzielte.
Der FSV Waldbrunn 2 versuchte nochmals Druck zu machen, konnte sich aber keine Torchancen erspielen. Nach einem Eckball von Tim Ebert auf den kurzen Posten reagierte Florian Helm am schnellsten und erzielte per Kopf das Vorentscheidende 3:1. Danach war das Spiel entschieden und nach kurzer Nachspielzeit des guten Schiedsrichters ging Weisbach als verdienter Sieger vom Platz.
Der SC Weisbach bestreitet am Mittwoch, den 29. Mai, um 18.30 Uhr, sein letztes Rundenspiel beim bereits feststehenden A-Klasse Meister TSV Sulzbach. Weisbach beendet die Saison mit einem sehr guten vierten Tabellenplatz.
Am kommenden Wochenende feiert der SC Weisbach mit einem Jubiläumssportfest sein 60-jähriges Bestehen.