Hauptpreis geht nach Waldbrunn

Die glücklichen Gewinner Bettina Helm (2. v. li.), Thomas Bund (Mitte) und Sarah von Negelein (2. v. re.) freuen sich zusammen mit Landrat Dr. Achim Brötel (re.) und der Verantwortlichen im Landratsamt, Ines Braach (li.), über die gelungene Fotoaktion und die Preise. (Foto: pm)

Gelungene Fotoaktion zum Kreisjubiläum

Mosbach. (pm) Vor einem Jahr, zu Beginn des Jubiläumsjahres des Landkreises, startete auch die große Fotoaktion zum Thema Lieblingsorte. Knapp 200 Fotos erreichten dabei die Verantwortlichen im Landratsamt, die bis zum Ende des Jubiläumsjahres regelmäßig auf der Internetseite und in den Sozialen Medien des Landkreises eine ganze Sammlung an beliebten Plätzen im Kreis veröffentlichten.

„Mit so vielen Zusendungen hatten wir nicht gerechnet“, freute sich Landrat Dr. Achim Brötel über die gelungene Aktion und ergänzt: „Es gibt wirklich tolle Plätze in unserem Landkreis. Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmenden.“ Unter allen Einsendungen, die veröffentlicht wurden, gab es attraktive Preise, darunter Karten für die Schlossfestspiele, zu gewinnen.

Nun ließ es sich der Landrat nicht nehmen die Gewinne persönlich zu übergeben. „Um fair zu bleiben, prämieren wir heute nicht das schönste und spektakulärste Foto oder gar das Bild mit den meisten Klicks, sondern wir haben uns für ein klassisches Losverfahren entschieden. Und Sie gehören zu den glücklichen drei Gewinnern“, erklärte er zu Beginn der Gewinnübergabe im Landratsamt.

Dabei gratulierte Brötel zunächst Thomas Bund. Sein Lieblingsort ist die Filialkapelle St. Marien in Gerolzahn. „Der Blick auf diese Kapelle beziehungsweise der Brunnen mit Sitzgelegenheit ist für mich das Symbol für Heimat. Egal ob Sommer oder Winter bieten sich dort Möglichkeiten für spontane oder geplante Brunnengespräche, die das Dorfleben lebendig halten“, schwärmte er und bekam vom Landrat zwei Kreisler mit Nokolade überreicht.

Im Anschluss durfte Sarah von Negelein erfreut eine Genusstasche im Wert über 50 Euro entgegennehmen. Ihr Lieblingsort liegt in der Hühnerbergsiedlung in Schefflenz.

Über den Hauptgewinn, zwei Eintrittskarten zu den Schlossfestspielen, freute sich Bettina Helm besonders: „Ich gehe meinen Lieblingsweg in Schollbrunn sehr gerne, da er sich zu jeder Jahreszeit anders zeigt. Immer wieder entdeckt man Schönheiten der Natur. Dass mir mein Lieblingsort nun sozusagen zwei Eintrittskarten für dieses tolle Event beschert, damit habe ich nicht gerechnet.“ Helm darf in der Spielzeit 2024 entweder das Musical „Zorro“, die Oper „Don Giovanni“ oder eine Veranstaltung des Rahmenprogramms zusammen mit einer Begleitperson besuchen.

Auch über das Jubiläumsjahr hinaus können alle veröffentlichen Lieblingsorte in der eingefügten Karte eingesehen werden.

Vollbildanzeige


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×