(Foto: Hofherr)Mülben.
Am kommenden Wochenende, von Freitag, 05. bis Montag, 08. August, erwacht der Kurpark im Waldbrunner Ortsteil Mülben wieder aus seinem Corona-Schlaf. Nach zweijähriger Pause hat der Ortschaftsrat gemeinsam mit den örtlichen Vereinen sowie der FFW Mülben wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, um mit Einheimischen und Gästen zu feiern.
Los geht es traditionell bereits am Freitag, den 05. August, um 20:00 Uhr, mit „Rock im (Kur-)Park“ mit NRGMusic. Die offizielle Eröffnung, mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Markus Haas findet nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Timo Bachert, im Beisein zahlreicher Ehrengäste, am Samstag, den 06. August, um 18:00 Uhr, im Kurpark statt. Ab 20:00 Uhr unterhält der Musiker Werner Schifferdecker die Festgäste.
Am Sonntag, den 07. August, geht es um 11.00 Uhr weiter. Zum Frühschoppen zeigen die Jagdhornbläser des Hegeringes 3 ihr Können. Ab 11:30 Uhr wird das Mittagessen serviert. In diesem Jahr steht Wildschweingulasch mit Knödeln und Rotkraut auf der Speisekarte. Für Vegetarier gibt es Knödel mit einer Kräuter-Pilz-Sahnesoße. Abgerundet wird das kulinarische Programm mit Kaffee und Kuchen.
Die Tourist-Information der Gemeinde Waldbrunn hat gemeinsam mit dem Geologen Dr. Bernd Strey im Rahmen des Dorffests im Kurpark eine Wanderung organisiert, die sonntags „Auf den Spuren des Hölzerlips“ durch die Wälder rund um Mülben führt. Start ist um 14:00 Uhr, an der Bushaltestelle Waldbrunner Hof.
Ab 15:00 Uhr stehen wieder die Mülbener Kinder der auf der Naturbühne im Kurpark und präsentieren ein abwechslungsreiches Programm, das sie wochenlang einstudiert haben. Anschließend gibt es ab 17:00 Uhr Blasmusik mit dem Musikverein Wagenschwend.
Montags, 08. August, geht es zur Kaffeezeit ab 15:00 Uhr weiter. Um 17:00 Uhr stehen noch einmal die Mülbener Kinder auf der Bühne. Ab 20:00 Uhr gibt es zum Festausklang erneut Unterhaltungsmusik mit Werner Schifferdecker.