Vielfältige Sportarten wurden in diesem Jahr von Anne Simon und Hermann Döring gewürdigt. Im Rahmen des Neujahrsempfangs überreichten sie die Medaillen. (Foto: Hofherr)Waldbrunn.
Zur guten Tradition beim Neujahrsempfang in Waldbrunn am Dreikönigstag gehört es, dass der Sportausschuss, vertreten durch den Vorsitzenden Hermann Döring und die Anne Simon von der Gemeindeverwaltung Sportler auszeichnet, die durch ihre herausragenden Erfolge Waldbrunn positiv präsentiert haben. In diesem Jahr durften Sportler vieler verschiedener Sportarten Bronze-, Silber und Goldmedaillen entgegen nehmen. Dabei vergaß Döring auch nicht, den Betreuern, Funktionären und Trainingspartnern der Erfolgssportler zu würdigen. Ohne deren Wirken in der Breite, sei auch kein Erfolg in der Spitze erreichbar.
Mit einer Bronzemedaillen für Erfolge auf Kreis- bzw. Bezirksebene wurden Pauline Hehl, Frederik Hamed und Dominik Hehl von Judoabteilung des TV Eberbach, Madeleine Offenbecher vom Reitclub Hoher Odenwald Waldbrunn, Paulina Ihrig, Viola Münch, Olav Schilla, Hanna Banspach, Hannes Banspach vom VfR Waldkatzenbach, Werner Braun vom SSV Dielbach, Sandra Fischer vom KKS Weisbach, Philipp Wesch und Siegfried Egenberger vom SV Germania Mülben, Marie-Christin Meier vom FC Lohrbach, Die C-Junioren 2 der SG Dielbach / Strümpfelbrunn / Weisbach und die 1. Mannschaft des TSV Strümpfelbrunn.
Eine Silbermedaille für Erfolge auf überregionaler und Landesebene erhielten Alessandro Sepp vom VfR Waldkatzenbach und Miriam Walldorf vom FC Lohrbach.
Mit Gold für Erfolge auf Bundesebene bzw. bei internationalen Wettbewerben wurden Jannis Scheuenpflug sowie Carolin und Laura Kropmaier von der Rudergesellschaft Eberbach und Michael Kochendörfer vom VfR Waldkatzenbach gewürdigt.
Unser Bild zeigt die geehrten Sportler mit Bürgermeister Klaus Schölch (li.) und dem Vorsitzenden des Sportausschusses, Hermann Döring (re.) und Anne Simon (2.v.re.) von der Gemeindeverwaltung. (Foto: Hofherr)