Die Feuerwehrkameraden entzünden den Fastnachtshaufen. (Foto: FFW Strümpfelbrunn)
Strümpfelbrunn. (be) Zum Ausklang der närrischen Tage 2015 entzündete die FFW Strümpfelbrunn wieder das traditionelle Fastnachtsfeuer an der Hindenburgsäule. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern der Einladung der Floriansjünger gefolgt, um dem Spektakel beizuwohnen. Bei einsetzender Dämmerung wurde das Faschingsfeuer entzündet. Als Brennmaterial kamen kurz zuvor aufgeschichtete, ausgediente Weihnachtsbäumen zum Einsatz. Der Haufen stand nach kurzer Zeit in hellen Flammen und spendete den Besuchern, bei doch recht frostigen Temperaturen, angenehme Wärme.
Glühwein oder Kinderpunsch sowie heißen Würstchen wärmten die Gäste von innen, sodass am Feuer einige gesellige Stunden verbracht werden konnten. Die FFW Strümpfelbrunn bedankte sich bei allen Besuchern für die Unterstützung und freut sich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.
Auch in den anderen Waldbrunner Ortsteilen wurden an Fastnachtsdienstag die traditionellen Feuer angezündet, mit denen der Winter vertrieben werden soll.
Schnell brannten die ausgedienten Weihnachtsbäume lichterloh. (Foto: FFW Strümpfelbrunn)