Gastgeber körperlich überlegen

(Symbolbild - Pixabay)

TV Barmental II – SGH Waldbrunn 25:22

Bammental. (uw) Am Samstag stand das vierte Auswärtsspiel für die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach auf dem Plan. Dieses Mal ging es zum Tabellennachbar nach Bammental.

Die offene Spielweise der Bammentaler Spielerinnen in der ersten Halbzeit beim Drei gegen Drei war der Mannschaft aus dem Vorjahr schon bekannt. So war es lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich bis zum 8:8 absetzten. Doch dann gelang den Gastgebern kurz vor der Halbzeit  über 12:9 zum Halbzeitstand auf 14:11 davonzu ziehen. Hier waren  individuelle Fehler innerhalb der SGH-Mannschaft ursächlich.



Man nahm sich vor dies in der zweiten Halbzeit wieder besser zu machen, doch gelang es zunächst nicht so wie erhofft. Bammental hatte eine Spielerin in seinen Reihen, die alle anderen auf dem Platz um über einen Kopf überragte.  Diesen Vorteil nutzte der TV Bammental aus und zog auf 20:15 davon. Eine Umstellung der SGH-Abwehrformation brachte dann den erhofften Erfolg. So kam man bis zum Ende des Spiels auf drei Tore heran.

Letztlich war die besser besetzte Auswechselbank des TV Barmental dann ausschlaggebend für den 25:22-Sieg der Gastgeber. Aufseiten der SGH Waldbrunn-Eberbach musste man auf zwei Spielerinnen verzichten.  

Am kommenden Sonntag, den 25.10.2015, um 13.50 Uhr, kommt es in der Hohenstaufen-Sporthalle in Eberbach zum ersten Heimspiel gegen die SG Astoria Walldorf. Hier will die Mannschaft mit der Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer wieder einen Sieg verbuchen.

Gespielt haben: Gina – Maria Hainz (Tor), Charlotte Wäsch (Tor), Elisa Schulz, Hannah Ihrig, Julia Schwab, Joy Finzer, Alisa Schulz, Leonie Bayer, Selina Schwab und Mara Konrad.