SGH Waldbrunn-Eberbach gewinnt Rückspiel

(Symbolbild - Pixabay)

SGH Waldbrunn-Eberbach – TSV Handschuhsheim 30:24

Eberbach. (uw) Gleich zu Beginn des neuen Jahres gingen die Rundenspiele der Mädchen der Handball-C-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach gegen den TSV Handschuhsheim wieder los. Aufgrund der Ferien und der damit einhergehenden Hallenschließung, musste man ohne  vorgeschaltetesTraining antreten. Zu alem Übel fielen auch noch drei Spielerinen aus. Dennoch wollte man den Erfolg aus der Vorrunde wiederholen (wir berichteten).

Nach intensiven Aufwärmen starte man mit dem Willen zum Sieg in der ungewohnten Ittertalhalle. Da man die Auswahl hatte die Spielseite zu bestimmen oder mit dem Anspiel das Spiel zu beginnen hat man sich für das Anspiel entschieden. Diesen kleinen Vorteil nutze die Mannschaft auch gleich aus und ging im ersten Angriff in Führung. Das gab den Spielerinnen der SGH Waldbrunn-Eberbach Selbstvertrauen. Die Handschuhsheimer Spielerinnen konnten im Gegenzug zwar noch zum 1:1 ausgleichen, dies war aber das einzige Unentschieden im ganzen Spiel. Über 5:3, 9:6 bis zur Halbzeit zum 13:10 konnte die SGH die Gäste auf Distanz halten.



In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft vorgenommen den Abstand noch etwas zu vergrößern sodass keine Gefahr mehr aufkommen sollte.

Dies gelang durch eine geschlossene Mannsachaftsleistung. Durch die taktische Entscheidung mit zwei Kreisläuferinnen zu agieren, klafften im Abwehrzentrum der Handschuhsheimer immer wieder große Lücken, die konsquent für Tore genutzt wurden. Dagegen stand die eigene Abwehr sehr sicher und ließ selten gefährliche Würfe zu. So kam es in der zweiten Halbzeit zu folgenden Zwischenständen: 18:11, 22:17, 26:20 biszum Endergebnis zum 30:24.

Am kommenden Samstag erwartet man um 16.00 Uhr in der Hohenstaufenhalle den TV Sinsheim. Das Hinspiel gewann man nur knapp mit einem Tor Differenz, sodass ein schweres Rückspiel zu erwarten ist.

Gespielt haben: Gina-Maria Hainz (Tor), Elisa Schulz, Hannah Ihrig, Sofie Balzer, Joy Finzer, Alisa Johe, Selina Schwab, Mara Konrad, Charlotte Wäsch (Feld und Tor).

(Foto: Archiv)