Niederlage wegen Spielermangel

(Symbolbild - Pixabay)

TV Dielheim – SGH Waldbrunn-Eberbach 14:16 (154:96)

(uw) Am Samstag musste die männliche E-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach zum TV Dielheim in die Leimbachhalle zum Rückspiel reisen. Hatte man das Vorrundenspiel zu Hause mit 11:15 abgeben müssen, wollte man dort ein besseres Ergebnis erzielen.

Doch die Voraussetzungen waren alles andere als optimal. Durch die Ferien der letzten Woche waren noch Spieler in Urlaub und andere standen krankheitsbedingt ebenfalls nicht zur Verfügung. So traten gerade einmal sieben Spieler die Reise nach Dielheim an.



Die Zielvorgabe blieb trotzdem die gleiche man wollte ein besseres Ergebnis als zu Hause erzielen. Die sieben Spieler gaben ihr Bestes und ließen den TV Dielheim der mit 12 Spielern gut aufgestellt war, nicht zur Entfaltung kommen. Zwar setzten sich die Gastgeber auf 4:1 ab, doch die Jungs der SGH kämpften sich auf 6:5 heran. Mit dem 7:7 gelang dann sogar der Ausgleich. Bis zur Habzeit lagen die Gäste sogar mit 8:10 in Front.

Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Über ein 13:13 gelang der SGH am Ende ein schwer erkämpfter 14:16.

Allerdings wird bei den E-Jugendlichen nach dem Multiplikationsverfahren (Anzahl der Torschützen X Anzahl der Tore) gewertet, sodass Dielheim am Ende aufgrund der größeren Zahl an Torschützen den Sieg bejubeln durften.

Trotzallem muss man den Jungs der SGH ein großes Kompliment für die sehr gute Leistung aussprechen.

Am letzten Spieltag muss die Mannschaft am Sonntag, den 12.03.2017, um 14.00 Uhr, bei der TSG Wiesoch antreten.   **Gespielt haben:** Sandro Menges, Julian Wettig, Yusuf Uncu, Timo Böhm, Moritz Stauch, Giulio Peipert und Max Peipert.  

Infos im Internet:

www.sgh-waldbrunneberbach.de

 

(Foto: pm)