Waldbrunn. Auch in diesen Sommerferien fand wieder das alljährliche Fluglager des Luftsportverein Hoher Odenwald e.V. auf dem Segelfluggelände in Mülben statt. Insgesamt wurden an den 13 Tagen 265 Windenstarts und einige Flugzeugschlepps mit einem Motorsegler durchgeführt. Allein mithilfe der natürlichen Ressourcen Sonne und Wind, kamen so ca. 100 Flugstunden zusammen.
Die Brüder Sebastian (17) und Tobias Edelmann (13) aus Waldbrunn, beide seit einiger Zeit Flugschüler des Vereins, konnten beeindruckende Fortschritte in ihrer Ausbildung zum Segelfliegerpiloten unter Beweis stellen. Zudem wurde im Verlauf des Fluglagers bei einem anderen Flugschüler mit Erfolg die Piloten-Prüfung abgenommen, auf die er durch die beiden ehrenamtlich tätigen Fluglehrer ausgezeichnet vorbereitet worden war.
Wer sich für den faszinierenden Sport Segelfliegen interessiert, ist herzlich dazu eingeladen, im Verlauf des September an den Wochenenden auf dem Segelfluggelände in Mülben vorbeischauen und einen Probe- oder Gastflug mit den erfahrenen Piloten unternehmen.
Die Flugschüler Sebastian (li.) und Tobias Edelmann. (Foto: privat)