Winterhauchbiker holt Bronze in Riva del Garda

Gespannt wartet Alessandro Sepp auf die Ergebnisse der Konkurrenz. Am Ende feierte er in der offenen Klasse den dritten Platz. (Foto: privat)

Riva. Alessandro Sepp Team Vogts bike´n´ride vom VfR Waldkatzenbach fuhr bei der beim international besetzten Bike-Festival in Riva del Garda im zweiten Lauf der Enduro-Serie als Dritter erstmals in dieser Saison aufs Podium.

Offiziell waren bei diesem Rennen 25 Kilometer und 1.500 Höhenmeter und vier Wertungssektionen auf schmierigem, teilweise felsigen Untergrund zu absolvieren werden. Nachdem der Samstag dazu genutzt wurde die vier Stages, also Wettbewerbsabschnitte zu besichtigen, startete sonntags der Wettbewerb mit typischem Gardasee-Flair und internationalen Spitzenfahrer im Rekordteilnehmerfeld. Bei zwar bewölktem Wetter, aber guten Wettkampftemperaturen fuhr Alessandro Sepp in der ersten Wertungsprüfung auf den sechsten Rang. Die zweite Wertung lief beim Winterhauchbiker noch besser, weshalb er sich auf den dritten Platz vorkämpfte. Im dritten Abschnitt gelang dem jungen Fahrer eine weitere Steigerung, und mit dem zweiten Platz bewies er, dass sich das jahrelange Techniktraining am Katzenbuckel und im Schwarzwald lohnt. Die vierte und finale Wertungsprüfung, die den Fahrern nicht nur Technik, sondern auch Ausdauer abverlangte, beendete der Odenwälder erneut auf Rang 6.



In der Endabrechnung musste Alessandro Sepp in der Klasse „Open Man“ lediglich Clemens Bachmann aus dem Kochertal und Henrik Grobert aus Freiburg an sich vorbeiziehen lassen. Mit nur 33 Sekunden Rückstand auf den Sieger landete er im zweiten Rennen in dieser speziellen Mountainbike-Sportart auf einem hervorragenden dritten Platz. Insgesamt waren 82 Biker aus acht Nationen am Start, die für ein ganz besonderes Ambiente sorgten. Bei den Profis gewann der Franzose Nicola Lau.

Nach dem Auftakt in Treuchtlingen im Altmühltal vor zwei Wochen, als Sepp im ersten Rennen den 30. Platz belegte, fuhr er beim italienischen Bike-Festival am Gardasee bedeutend offensiver, was sich letztendlich in einer Bronzemedaille auszahlte. In der Gesamtwertung verbesserte sich Alessandro Sepp auf den achten Platz.

Der dritte Lauf zur Spezialiced-SRAM-Serie findet Mitte Juni in Willingen statt. Dann gilt es für den Winterhauchbiker seine herausragende Leistung zu bestätigen.

HA 3471

(Foto: Ziener MTB Bike Festival)


Werbung

Genehmigung für Windpark Waldbrunn erteilt

Top
Waldbrunn. (pm) Das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis hat am Dienstag die Errichtung und den Betrieb von insgesamt fünf Windenergieanlagen (Windpark „Waldbrunn“) in Waldbrunn, Gemarkungen Strümpfelbrunn und Mülben [...]

Hauptstraße Oberdielbach gesperrt

Sonstiges
Im Rahmen des weiteren Ausbaus der Hauptstraße/Ortsdurchfahrt Oberdielbach soll ab Mittwoch, den 01. Juli, der nächste Bauabschnitt beginnen. Hierzu wird die Hauptstraße ab dem Kreuzungsbereich [...]
Politik

Gemeinderatsarbeit soll digital werden

Am Montag, den 29. Juni 2026, findet um 19:00 Uhr, eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates im Gerhard-Hauck-Saal im Rathaus in Strümpfelbrunn, Alte Marktstraße 4, statt.[…]
Soziales

Lions-Engagement für Schule in Nepal

Mit einer Spende von 5.000 Euro verbesserte der Lions Club Eberbach die Lern- und Hygienebedingungen an einer Schule in Loting (Nepal) nachhaltig.[…]

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Unser Bild zeigt (v.li.)  Jugendwartin Teresa Hagendorn, 1. Vorstand Monika Frank-Stöhr, Kassenwart Joachim Backfisch, Beisitzer Josef Link, Ortsvorsteher Lothar Reinhard, […]
Waldbrunn ehrt selbstlose Helfer
Gesellschaft

Waldbrunn ehrt selbstlose Helfer

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der Gemeinde Waldbrunn ehrte Bürgermeister Markus Haas gemeinsam mit Moritz Auer, dem Vorsitzenden des DRK Waldbrunn zahlreiche Blutspender.

[…]

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Die Sternsinger eröffneten wie in jedem Jahr den Neujahrsempfang der Gemeinde Waldbrunn in der Winterhauch-Halle. (Foto: Hofherr) Neujahrsansprache des Bürgermeisters […]
Top

Neue Bobby-Car-Bahn eröffnet

Neue Bobby-Car-Bahn an der Katzenbuckel-Therme in Waldbrunn eröffnet: kostenloses Kinderangebot, viel Eigenleistung und weitere Pläne für das Areal.

[…]