FV Elztal – SC Weisbach 3:1 
Elztal. (be) Gegen die neue gegründete Mannschaft des FV Elztal konnte die Mannschaft bei weitem nicht die Leistung vom ersten Spieltag abrufen. Sicherlich tat die große Hitze und die Umstellungen innerhalb der Mannschaft aufgrund mehrerer Ausfälle nicht gut, aber die letzte Bereitschaft einen Punkt zu ergattern war nicht zu erkennen. Das Spiel begann viel versprechend und in den ersten zehn Minuten hatte Weisbach das Spiel komplett unter Kontrolle und erzielte durch Michael Leiner per Freistoß das 0:1. Völlig unverständlich ließ man den Gegner danach aufgrund krasser Ballverluste ins Spiel kommen. Die Folge war in der 15. Minute das 1:1. Wenige Minuten später war die Abwehr wieder zu offen und der beste Spieler auf dem Platz, Felix Jakob, erzielte mit einer schönen Einzelaktion das 2:1. Danach war das Spiel praktisch schon entschieden. Dass für die zweiten Halbzeit noch ein bisschen Hoffnung erhalten blieb, dafür sorgte Torhüter Alexander Hess mit einem gehaltenen Elfmeter kurz vor der Pause.
Trotz Ausschöpfung des vollen Wechselkontingents änderte sich am Spielverlauf nichts und Weisbach machte weiterhin Fehler. Elztal beschränkte sich darauf, das Ergebnis mit geringste möglichem Aufwand zu halten. Bei einem der wenigen Angriffe, war auch der starke Gäste-Keeper geschlagen und er stand 3:1 (75. Min.).
Am Mittwoch ist der SC Weisbach spielfrei und die Mannschaft ist beim Heimspiel am Sonntag gegen Haßmersheim gefordert um sich nicht unnötig früh wieder im Abstiegskampf anzumelden.